Mittwoch, 18. November 2015

4 Wochen mit Emma

Wie schnell die Zeit vergeht...

Emma ist heute genau 4 Wochen alt.
In dieser Zeit hat sie sich schon verändert. Schaut man sich die Bilder vom Fotoshooting im Krankenhaus an (da war sie gerade einmal 1,5 Tage alt), kann man nicht glauben,  dass sie es ist. Vom Neugeborenen zum Säugling in 4 Wochen.

Jetzt wiegt sie auch schon 4310g und ist ein "richtiges Baby". Ein kleines Kraftpaket.  Sie beobachtet schon aufmerksam was die Mamafinger da vor ihrem Gesicht machen.
Zeit für etwas Melancholie...

Und auch wenn in den letzten 4 Wochen nicht immer alles einfach und eitler Sonnenschein war, dich Müdigkeit plagt und du verzweifelt bist,  weil du ihr Weinen nicht deuten kannst.
Auch wenn es dir das Herz zerreißt wenn Tränen ihre Wange runterkullern weil sie so bitterlich weint und du oft genervt bist - wenn sich dein Baby an dich klammert und deine Nähe sucht,  dann bist du da und drückst es feste an dich. Dann vergisst du jede schlaflose Nacht und dir fällt wieder ein: sie macht das nicht extra, sie braucht dich!

In diesem Sinne...habt noch einen schönen Tag.