Samstag, 7. November 2015

06.11.15

Die letzte Nacht war hart.
Emma hatte ihren ersten Wachstumsschub. Von 1 Uhr bis morgen um halb 6 ging es ständig zwischen schreien, füttern, schreien, müde sein, schreien, wieder füttern, Blähungen haben, wieder schreien und füttern hin und her.

Wir waren ziemlich fertig und ganz ehrlich?! Man ist wirklich kurz davor sein Kind zu hassen. Darf man auch! Ich musste dann kurz aus dem Zimmer gehen - ein paar mal kräftig durchatmen und weiter machen. Manchmal fallen auch etwas unschönere Wörter wie "kleiner Doofi" oder "stell dich doch nicht so blöde an..." Noch darf man das sagen.

Es ist nicht immer alles supertolle heile Welt! Die Eltern unter euch werden wissen, was ich meine. Und die Nicht-Eltern können mich vielleicht trotzdem verstehen.

Wenn sie einen am morgen dann anlächelt, ist die Nacht schnell wieder vergessen. Wir lieben sie ja immer noch ;-)

Erstaunt war ich, als ich heute morgen ins Bettchen schaute und feststellen musste, dass sie auf der Seite lag. Na nu? Ich hatte sie doch auf den Rücken gelegt?! Rollen kann sie also auch schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen