Dienstag, 3. November 2015

Wie alles begann...

Eines vorweg. Wer sich schnell ekelt, sollte am Besten diesen Artikel überspringen!


Ok, ihr wollt also alles wissen. Nun denn...

09. November 2015 - das war der geplante Geburtstermin.

Da wir von vielen Leuten im Umfeld immer zu hören bekamen "ach, die kommen eh immer später" hatten wir verschiedene Daten im Kopf. Ich dachte nur immer "bitte nicht im Oktober..." "bitte nicht in der letzten Oktoberwoche oder an meinem Geburtstag!"

Und auch meine Schwiegermutter Christa tippte auf den 02. November.

Aber nicht mit Emma! Am 21.10.2015 - also 19 Tage vorm Termin - war es ihr zu blöd und sie wollte die Welt sehen. Andreas hatte laut eigener Aussage schon zwei Tage vorher das Gefühl, dass es bald losging. Ich hingegen hatte einfach keine Lust mehr. Schlafen ging eh kaum noch, Laufen nur im Watschelgang, Bücken ? Nö! Greifzange war das Zauberwort...   Kurz gesagt - es wurde Zeit.

21.10.2015  04.20 Uhr Hoppla, was ist denn da so nass zwischen den Beinen? Bis ich realisiert hatte, was das ist dauerte es ca. 2 Minuten.
Die Fruchtblase war geplatzt! "Wie? jetzt schon?! Oh sch****" So fühlt sich das also an!
Irgendwie schaffte ich es ins Badezimmer und danach ins Schlafzimmer (bedingt durch die Schwangerschaft habe ich nämlich immer im Kinderzimmer geschlafen) und Andreas geweckt.

Er brauchte erst einmal etwas um zu verstehen, was ich ihm da sagte. Sein Monchichi-Blick und die Frage "äh, jetzt?" waren irgendwie niedlich.

Während ich also auf der Toilette saß und das Fruchtwasser weiter lief (warum sagt einem eigentlich keiner, dass das die gaaaaannnnzzzeee Zeit bis zur Geburt nachläuft?! Sowas sollte einem doch gesagt werden!) . Wollte Andreas "erstmal duschen". Ich guckte wohl etwas verdutzt, aber da noch keine Wehen kamen, hatten wir noch Zeit.

Und während ich da so saß, kam mir folgende Gedanken: "So fühlt sich das also an! Wieso läuft das denn ständig nach? Ist das normal? Ich dachte immer: einmal platsch und das war's?! und geht es dem Kind gut wenn soviel Wasser fehlt?"

Ja, erstaunlich was man um 4.30 Uhr alles denken kann, nicht wahr?! ;-)

Gegen 5.20 Uhr ging es dann mit Kliniktasche und in aller Ruhe Richtung Krankenhaus. Angemeldet war ich ja schon und durch einen kurzen Anruf wussten sie schon Bescheid.


Weiter geht es nach der nächsten Maus... äh, im nächsten Post




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen