Mittwoch, 4. November 2015

Heute genau 14 Tage alt! Und wie läuft es zu Hause?

04.11.2015

Heute ist Emma genau 14 Tage alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

So langsam pendelt sich der Rhythmus etwas ein. Die Nächte werden wesentlich entspannter. Tagsüber schläft sie immer noch sehr viel (was einerseits gut ist, aber wenn Besuch kommt hören wir immer "ach, der habt ihr doch was in die Milch getan"), was Babys ja nun einmal so machen. Aber auch ihre Wachphasen werden immer mehr und sie macht immer öfter ihre schönen großen , noch blauen Augen auf.

Waschen findet die kleine Maus übrigens voll doof! Das war schon in der Klinik so. Auch saubermachen wird nur bedingt toleriert. Unsere Wunderwaffe heißt Fön! Sobald der an ist entspannt sie total und schaltet von "Schreien wie am Spieß" innerhalb von Sekunden in den "Buddha-Modus"

Heute kommt wieder die Hebamme und später kriegen wir noch Besuch.

Besuch ist immer toll. Besuch bedeutet in den meisten Fällen nämlich auch Geschenke :-D

Nicht, dass ihr mich für materialistisch haltet. Aber gerade am Anfang, wo noch alles schwer war, waren Besuche und Geschenke für die Kleine auspacken meine Rettung. Wieso? Weil es die Bindung stärkt und es ein tolles Gefühl ist zu sehen, wie Omas, Opas und die Onkels ganz vernarrt in die Kleine sind. Besonders der Patenonkel ist ganz vernarrt in sie ;-)

Auch Glückwunschkarten findet Mama toll. So viele Menschen, die einem gratulieren! Wir haben tolle Freunde, Familie und Verwandte.

Am liebsten würde ich ja jetzt schon die Dankeskarten verschicken. Andreas meint aber, dass es noch viel zu früh ist. Ja, ich bin immer etwas ungeduldig ;-)

Wäsche wurde heute aussortiert. Größe 50 ist ihr schon zu klein geworden. Also ab in den Keller und die nächste Größe nach oben geholt. Und wo ich schon dabei war, habe ich auch direkt meine Sachen sortiert und siehe da, mir passen wieder Sachen, die ich vor der Schwangerschaft getragen habe. Juppie!

Emma steht voll auf Musik. Mamas Lieblinglied von Ed Sheeran "Photograph" hat es auch ihr angetan. Wenn sie wach ist und dieses Lied läuft, dann hört sie ganz entspannt zu.
Und glaubt es oder nicht, dieses Lied habe ich schon in der Schwangerschaft in Dauerschleife gehört. Mal sehen wie es mit Madcon - Don't worry klappt ;-)

Wir haben gerätselt wem sie wohl ähnlich sieht.Meine Mama hat mir dann Babyfotos von mir geschickt. Und mal ehrlich, man kann es nur an den Möbeln im Hintergrund unterscheiden. Die sehen nämlich 30 Jahre älter aus. Ansonsten ist da in meinen Augen kein Unterschied.
Die schönen Wimpern hat sie allerdings von ihrem Papa. ich bin neidisch.

Auch heute haben wir wieder einen großen Fortschritt gemacht. Mehrmals am Tag hat sie richtig schön lange getrunken. Außerdem Tag 2 ganz ohne Humana - jippie! Und Muttermilch aus dem Fläschchen gab es auch nur 2x.  Ich bin echt zuversichtlich :-)

Gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen